Geschichte

Die Firmengeschichte der Georg Kernstock GmbH & Co.KG begann schon in der Kriegszeit und ist heute eines der etabliertesten Fuhrunternehmen im Raum Mittelfranken.

Frau Käthe Scheuerlein, die während des Krieges mit einem Holzvergaser-LKW Milch transportierte, gründete mit ihrem Mann Georg Kernstock, als dieser im Jahr 1950 aus dem Krieg zurückkam, das Fuhrunternehmen Georg Kernstock. Sie erwarben eine Sandgrube in Wassermungenau, schafften zwei LKWs der Marke Daimler Benz an und erweiterten das Wohnhaus um ein Bürogebäude.

Das Geschäft mit dem Sand und Kies florierte, die Dienstleistungen wurden erweitert und es wurden immer mehr Fahrzeuge benötigt.

Am 1. Januar 1963 trat die Tochter Frieda mit ihrem Mann Fritz Wellhöfer in die Firma ein und das Fuhrunternehmen wurde zur Georg Kernstock KG. Nach dem Tod von Georg Kernstock im Jahr 1984 wurde das Unternehmen von Frieda und Fritz Wellhöfer als die heutige Georg Kernstock GmbH & Co.KG erfolgreich weitergeführt. Nach dem tragischen Tod von Fritz Wellhöfer nur ein Jahr später musste Frieda Wellhöfer das Unternehmen alleine führen und erweiterte es stetig. Im Jahr 2017 verstarb Frau Frieda Wellhöfer und ihr Sohn Rudolf Wellhöfer übernimmt das Unternehmen in 3. Generation.

Aktuell sind 12 Fahrzeuge im Einsatz, darunter ein Gas-LKW der Marke IVECO.

Das Unternehmen wurde im Jahr 2019 zum Entsorgungsfachbetrieb zertifiziert.

KERNSTOCK TRANSPORTE